Korbinian Brodmann

Wir möchten uns bei Dr. Marc Nagel (Urheber dieser Internetseiten) ganz herzlich für die Erstellung der Texte dieser Webseite bedanken. Herr Nagel hat die ursprüngliche Homepage in seiner Medizin-Studienzeit selbst entworfen und überwiegend ausgestaltet. Die Texte wurden im Januar 2008 weitestgehend auf die neu gestaltete Seite übernommen. Herr Dr. Nagel kann aus beruflichen Gründen seine weitere Mitarbeit leider nicht mehr fortsetzen.

Walter Benkler, Webmaster

 

Dankeswort von Marc Nagel:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bei der Erstellung unterstützt haben.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Hermann Strohmaier, der mich mit Materialien und Wissen unterstützt hat. Als langjährigen Schulleiter der Korbinian-Brodmann-Grundschule ist ihm die Person Brodmanns ans Herz gewachsen. Ohne seine tatkräftige Unterstützung wäre die Gestaltung dieser Webseite nicht möglich gewesen.

Auch möchte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Laurence Garey bedanken. Er hat den englischen Text über Korbinian Brodmann verfasst. Mit seiner freundlichen Genehmigung und der Genehmigung der IBRO - International Brain Research Organisation, für deren Webseite dieser Artikel verfasst wurde, war es mir möglich, auch die englischsprachigen Besucher dieser Seite über das Leben und Wirken von Korbinian Brodmann zu informieren.

 

In Brodmanns Geburtsort Liggersdorf, heute ein Teilort der Gemeinde Hohenfels, wurde im November 2009 im Rathaus das Korbinian Brodmann Museum eröffnet. Ausführliche Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite "Brodmann Museum".